König der Löwen – ein besonderes Löwenkostüm

Zum 5. Geburtstag hatte sich mein kleiner Tierfreund ein ganz besonderes Thema ausgesucht: einen Löwengeburtstag. Ein Besuch in der Wilhelma, dem zoologisch-botanischen Garten in unserer Stadt war für den Kindergeburtstag vorgesehen. Heimlich plante ich noch eine Überraschung: ein Löwenkostüm.
Ein Schnitt für einen Kuscheloverall aus der Ottobre 4/2012 war meine Grundlage. Mit vielen eigenen Ideen für die Details wurde der Overall zu einem Löwen. Das Kostüm ist aus einem weichen, innen angerauten Kuschelsweatstoff, Jersey und Langhaar-Teddyfell genäht.
Den endlos Reißverschluss von Snaply habe ich mit Jerseystreifen verdeckt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Freude war groß als das Kostüm ausgepackt wurde! Gleich musste es angezogen werden und schon waren die Löwen los….und das in unserem Wohnzimmer!
Es war ein perfekter Geburtstag!